Sbf Tower

Büroturm | Shenzhen | China

Typ: Büro-/Geschäftsgebäude
Bauherr/Auftraggeber: Southern Asset Management Co. Ltd. / Bosera Asset Management Co. Ltd.
Planung: 2009- / mit SADI Shenzhen General Institute of Architecture Design and Research      Fertigstellung: 2014

Der Büroturm steht an einer strategisch besonders wichtigen Position in der Stadttextur von Shenzhen. Er liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Rathaus, am Schnittpunkt der zwei wichtigsten Stadtschnellstraßen, dort nimmt er im zentralen Geschäftsquartier die Pole-Position ein. Das Entwurfskonzept des Hochhauses steht in starkem Kontrast zu allen anderen Hochhäusern in der Umgebung. Der Turm ist vertikal stark skulptural gegliedert. Integrierte Gärten geben dem Gebäude eine Erscheinung, die von einem alternativem Arbeitsstil und Nachhaltigkeit erzählt.

42 Geschoße / 200m / Bruttogeschoßfläche: 80.000 m2